Fitbit & Google – Zusammenarbeit wird ausgebaut

0

Fitbit freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Google an neuen Projekten und Innovationen. Fitbits Zukunft bei Google scheint gesichert.

Fitbit & Google – Eine Zukunft voller Innovationen und Verbesserungen

Vor rund zwei Jahren hat Google den Fitnessprofi Fitbit übernommen. Jetzt hat Fitbit in einem Blogeintrag bekannt gegeben, dass sie weiter mit Google an neuen Innovationen, Techniken und Verbesserungen arbeiten werden. Somit wird die Zusammenarbeit ausgebaut. Wie dir schon aufgefallen sein wird, sind auf den Produktverpackungen von Fitbit inzwischen Google-Logos aufgetaucht. Auch in der neuesten Werbung von Fitbit wird Google groß erwähnt. Das liegt daran, dass Fitbit demnächst Google-Funktionen auf der eigenen Hardware präsentiert.

Fitbit freut sich auf eine glorreiche Zukunft mit Google, dessen gemeinsame Stärken, noch bessere Innovationen, Software und Hardware generieren soll. Den Anfang soll die Google Integration darstellen, die es erlaubt, zukünftig Google Maps auf den Fitbit-Geräten nutzbar zu machen. Zudem sollen die Trainingseinheiten der Fitbit-App auf Chromecast-fähige Fernseher übertragbar sein. Auch soll mit den Fitbit-Uhren das Bezahlen mittels Google Pay möglich werden.

Die Zukunft kann kommen

Wie Fitbit ebenfalls bekannt gibt, möchten sie die Stärken beider in das Gesundheits-Trecking stecken. So möchten sie Googles KI-Wissen dafür nutzen, neue Funktionen zu entwickeln, die bei schweren Gesundheitsproblemen noch besser helfen können. Dabei betonen sie, dass sie mit ihren aktuellen Technologien gerade erst an der Oberfläche der möglichen Funktionen kratzen und zukünftig noch einiges mehr drin sein wird. Die Dinge werden anders angegangen, damit jeder echte gesundheitliche Ergebnisse erhalten kann.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.