Flic Buttons können jetzt Amazon Alexa Routinen starten

0

Flic Buttons können jetzt Amazon Alexa Routinen starten. Aktualisiert man die aktuelle Version der Flic App erhält man den Hinweis in den aktuellen Release Notes für die Version 5.1.0 (iOS). Damit kannst du nun mit einem Button Klick einfach eine deiner täglichen Routine starten.

 

Flic Buttons – Alexa Routinen per Klick starten

Flic 2 Smart Button Set - 3er-Pack Flic 2 Tasten – Smart Home...*
  • ✅ EINFACHE BEDIENUNG - Flic 2 Smart Buttons ist die...
  • ✅ TRIGGER VERSCHIEDENE SZENEN - Jede Flic 2-Taste kann mit...
  • ✅ DRAHTLOSE MONTAGE - Flic 2 kann überall dort montiert...
79,90 €

Die Flic Buttons unterstützen bereits eine Vielzahl an Smart Home Geräten bzw. Anbieter. Jeder Flic 2-Button kann mit drei verschiedenen Auslösern verwendet werden: Drücken, doppelt drücken und Halten. Nun kommt der Hinweis für das Update in der App und der Amazon Alexa Skill steht im Skill Store bereit.

Flic Buttons können auf 2 Arten genutzt werden, entweder sind sie nur mit dem Smartphone gekoppelt oder es wird ein zusätzlicher Hub benutzt. Letzteres hat den Vorteil, dass die Buttons auch funktionieren, wenn das Smartphone nicht präsent ist. 

Flic Buttons - Alexa Routinen 

Hast du also keine Lust, die morgentliche Routine per Sprachbefehl zu starten, kannst du das einfach mit einem smarten Flic Button neben deinem Bett erledigen. Die Anwendungspalette ist hier sehr breit aufgestellt. Die Routinen sind für Android, iOS und auch für Flic Hub und Flic Hub LR verfügbar.

Neben den Amazon Echo Buttons sind die Flic Buttons nun die ersten, mir bekannten, Buttons, die im Standard Alexa Routinen triggern können!

Einrichten eines Flic Button für Alexa Routinen

  1. Aktiviere den Alexa Skill in der Alexa-App oder auf Amazon Skill Seite und melde dich dann bei Aufforderung mit deinem Flic-Konto an.
  2. Gehe in die Flic-App und füge die Alexa-Aktion zu einem oder mehreren Auslösern auf der Flic-Schaltfläche hinzu. Alexa sollte diese Buttons nach dem Speichern automatisch als neues Gerät erkennen.
  3. In der Alexa-App navigierst du zu Geräte -> Alle Geräte und überprüfst dann, ob das Flic, das du einrichten möchtest, in der Liste angezeigt wird.
  4. Navigiere zu Mehr -> Routinen und erstelle entweder eine neue Routine oder wähle eine bereits vorhandene Routine aus. Um Flic als Trigger einzurichten, wähle “Wenn das passiert” -> “Smart Home” und wähle dann deinen Flic aus.

Flic 2 – Der smarte Button wird HomeKit kompatibel

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar