Flic Twist steht kurz vorm offiziellen Start

0

Du hast bisher nichts von Flic Twist gehört? Flic Twist ist mehr als nur ein Dimmer. Dabei handelt es sich, um einen Knopf zur Smart Home Steuerung, mit der Möglichkeit Steuerbefehle auch durch Drehen des Knopfes auszulösen. Das Kickstarter Projekt steht endlich in den Startlöchern.

Flic Twist – Crowdfunding nähert sich dem Ende

Der Flic Twist kann gedrückt, gedreht und auch gleichzeitig gedrückt und gedreht werden und dabei kannst du verschiedene Smart Home Produkte steuern. Die Bedienung ist sehr intuitiv und einfach. Der Schalter ist mit zwei AAA-Batterien ausgestattet, die laut dem Hersteller bis zu zwei Jahre lang durchhalten soll. Zum Start soll der Smart Home Schalter unter anderem mit Philips Hue, Lifx, Nanoleaf, Amazon Alexa, Spotify, Sonos und Ikea Home Smart kompatibel sein.

Aktuell verschickt Flic E-Mails und erklärt dort, dass das Crowdfunding sich dem Ende nähert und bald das Produkt auf der Seite angeboten wird. Das Werbevideo zu Flic Twist ist auf Youtube und sehr witzig. Schau es dir gerne an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Flic Twist wird auch den neuen Smart Home Standard Matter unterstützen. An Matter sind u.a. Apple, Amazon und Google beteiligt. Noch ist das Produkt zwar nicht erhältlich, allzu lange sollte es aber nicht dauern. Die UVP soll zum Marktstart 119 € betragen. Zudem gibt es Sets mit mehreren Flic Twists.

Die Idee ist nicht schlecht, ich bin gespannt, wie gut die Umsetzung funktioniert. Du kannst gerne in die Kommentare schreiben, wie du Flic Twist findest.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.