Fossil Gen 6 – Bilder, Funktionen und Erscheinungsdatum

0

Fossil wird im September seine neuen Gen 6 Smartwatches auf den Markt bringen und ist damit der zweite Hersteller, der das neue Wear OS 3.0 verwendet.

 

Neue Fossil Gen 6-Modelle mit Wear OS und Snapdragon Wear 4100+

Die Fossil Gen 6 werden alle mit einem 1,28 Zoll großen OLED-Farbdisplay mit einer Auflösung von 416 x 416 Pixeln ausgerüstet sein. unter anderem wird auch die Always-On-Funktion zur Verfügung stehen. Es wird ein 42 mm und ein 44mm großes Gehäuse in verschiedenen Modellen für Damen oder Herren geben. Diese sind meist bis 50 Meter wasserdicht und bei den Armbändern steht Leder, Stoff oder Metall zur Auswahl.

Der verbaute Prozessor ist ein Qualcomm Snapdragon Wear 4100+ SoC. Der Chip bietet vier ARM Cortex-A53-Kerne mit bis zu 1,7 Ghz. Dadurch und durch einen ebenfalls schnelleren Adreno A504-GPU soll die Performance der Fossil Gen 6 deutlich gesteigert werden. Die Uhr bietet an Konnektivität neben Bluetooth auch GPS an und hat einen 8 GB großen internen Speicher.

Laut Fossil soll die Laufzeit 24 Stunden betragen und innerhalb einer Stunde wieder voll aufgeladen sein. Laut dem Hersteller sollen aber bereits 30 Minuten Ladedauer ausreichen, um den Akku der Uhr 80 Prozent geladen zu haben. Auf der Rückseite des Gehäuses finden sich wie immer die Sensoren für beispielsweise Herzfrequenz und SpO2-Messung. Durch Wear OS wird es auch die Möglichkeit geben, verschiedene Apps von Drittanbietern auf den Smartwatches zu installieren.

Die Fossil Gen 6 wird ab dem 27.September für 299,00 € bzw. 329,00 € in Deutschland in mindestens drei Varianten für Damen bzw. Herren verfügbar sein.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.