Fossil hat seine neue Smartwatch Gen 6 offiziell vorgestellt

0

Vor wenigen Tagen machten Leaks zu Funktionen, Bildern und Erscheinungsdaten die Runde. Heute hat Fossil seine neue Smartwatch Gen 6 offiziell vorgestellt.

 

Fossil Gen 6 – Snapdragon Wear 4100 + und Wear OS 3

Die neue Smartwatch aus des Schmuckherstellers besitzt ein 1,28″ AMOLED-Display mit einer Pixeldichte von 326 PPI. Die Fossil Gen 6 ist in sieben verschiedenen Modellen – drei für Frauen, vier für Herren – verfügbar. Das Gehäuse aller Modelle besteht aus Edelstahl. Dank der Schnellladefunktion reichen bereits 30 Minuten um den Akku der Uhr 80 % zu laden. 

Als Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon Wear 4100 + verbaut und die Smartwatch verfügt über 8 GB internen Speicher und 1 GB RAM. Außerdem sind sowohl ein Mikrofon als auch ein Lautsprecher in die Uhr integriert und auf ihr ist das Betriebssystem Wear OS 2 installiert. Die Fossil Gen 6 soll ein Update auf Wear OS 3 erhalten, aber derzeit ist noch nicht klar, wann dieses erhältlich sein wird.

Bild: Fossil

An Funktionen bietet die Smartwatch neben diversen Sportmodi und Gesundheitsdaten, Wasserdichte bis 30 Meter, ein Always-On-Display, Benachrichtigungen bei Anrufen, Textnachrichten und Apps, Telefonie, Musikwiedergabe und dank Wear OS verschiedene Google Dienste wie Google Assistant, Google Pay oder Google Fit.

Die Fossil Gen 6 kann ab dem 20. September in den Größen 42 mm oder 44 mm ab 299 € bestellt werden.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.