Fossil stellt seine Smartwatch Gen. 5 mit LTE vor

0

Fossil hat im Rahmen der CES 2021 seine Gen. 5 Smartwatch mit einem LTE-Modul ausgestattet und diese Woche vorgestellt.

 

Fossil Gen 5 LTE mit veralteter Hardware

Die in „Black“ und „Blush“ erhältliche Smartwatch nutzt dafür weiterhin die alte Hardware des Snapdragon 3100 und stattet das 2019er Modell nun einfach mit einem LTE-Modul aus.

Bis auf die Sprachverbindung und den Datenaustausch ohne gekoppeltes Smartphone in Reichweite, bietet die LTE-Variante keine weiteren Extras. Ebenfalls unbekannt ist, wie sich die LTE-Telefonie auf die Akkuleistung der Smartwatch auswirkt.

Das neue Modell soll ab Frühjahr 2021 in den USA für ca. 350 US-Dollar erhältlich sein. Ob und wann die Gen. 5 LTE auf den europäischen Markt kommt, ist ungewiss. Was jeder für sich entscheiden muss ist, ob er das Geld in ein Gerät mit dem aus 2018 stammenden Snapdragon 3100 investieren möchte oder doch lieber in eine Smartwatch mit Snapdragon 4100 aus 2020.

Fossil Smartwatch FTW4025
Fossil Smartwatch FTW4025*
299,00 € 169,15 €

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

                                                           Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.