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

Freunde des smarten Lichtsystems: die Friends of Hue

0

Dank der „Friends of Hue“ könnten im kommenden Jahr viele neue Lichtschalter das Licht der Smarthome-Welt erblicken. Zu den kooperierenden Unternehmen zählt unter anderem Busch-Jaeger.

Busch Jaeger und andere Friends of Hue

Wer möchte, kann sein Hue Sortiment demnächst um smarte Lichtschalter der Marken Feller, Niko, Vimar und Busch-Jaeger erweitern. So ist es dann unter anderem möglich, den Dimmschalter „ganz regulär“ an der Wand zu platzieren und über ihn die Smarthome-Beleuchtung zu bedienen. Hierbei handelt es sich entsprechend um einen Mix aus smarter Beleuchtung und klassischem Lichtschalter.

Dieser bietet insgesamt vier Tasten, deren Funktion über die Hue App belegt werden kann. So kann dann nicht nur an- und ausgeschaltet, sondern auch gedimmt werden. Angeblich besteht auch eine Verbindungsmöglichkeit mit dem HomeKit.
Ein Preis für die Friends of Hue Schalter wurde noch nicht offiziell verkündet.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: ehome-news.de

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar