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

Friends of Hue – neue Lichtschalter von Busch Jäger

0

Jeder der Philips Hue Lampen im Einsatz hat, kennt das Problem der zusätzlichen “Fernbedienung” bzw. des weiteren Lichtschalters. Ebenso müssen die Lampen permanent mit Strom versorgt sein, um funktionieren zu können. Kommt Besuch vorbei und will das Licht auf normalem Weg anschalten, schalten sie meist die smarten Lampe einfach nur aus. Nun bietet Busch-Jäger eine elegante Möglichkeit, einen guten Kompromiss bei diesem Problem einzugehen.

 

Die Produktseite der Friends of Hue Schalter ist online

Die offizielle Produktseite mit all den unterschiedlichen Designs und auch den Einbauanleitungen, ist nun endlich online und zeigt, was die neuen Schalter so können, wie sie aussehen und wie sie eingebaut und an unterschiedlichen Orten platziert werden können.

(c) Busch-Jäger

So kann der eigentlich Stromkreis permanent geschlossen und über die Unterputz Dose der neue Friends of Hue Schalter gesetzt werden. Dieser kommuniziert dann über das Funkprotokoll ZigBee mit der Hue Bridge, die mindestens die der 2. Generation entsprechen muss. So kann der Schalter dann mit den Leuchtmitteln kommunizieren.

Der Lichtschalter selbst benötigt im übrigen keine eigene Stromzufuhr, da das Drücken des Schalters selbst, genügend Strom erzeugt, um das Signal abzuschicken. 

(c) Busch-Jäger

Im freuen Handel wird der Lichtschalter voraussichtlich 99€ kosten, was natürlich ein stolzer Preis ist. Dafür hat man dann aber eine elegante und komfortable Lösung, um seine Hue Lampen mit einem “normalen” Lichtschalter zu steuern.

Sind die Schalter denn für euch interessant oder schreckt euch der Preis zu sehr ab?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: smartlights

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar