Friends of Hue Schalter mit Batterie nach App Update funktionslos

0

Auf Amazon war ein inoffizieller Friends of Hue Schalter mit Batterie aufgetaucht. Nach einem Update der Hue App scheint dieser nicht mehr zu funktionieren.

 

Hat Signify den Schalter mit Batterie ausgesperrt?

Letzte Woche habe ich einen Artikel über einen inoffiziellen Friends of Hue Schalter mit Batterie geschrieben, welchen ich bei Amazon entdeckt hatte. Diesen hatte ich mir auch direkt selber bestellt, um ihn in einem kleinen Video kurz vorzustellen und auch mit einem offiziellen Friends of Hue Schalter zu vergleich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als ich diesen heute für ein anderes Zimmer einrichten wollte, funktionierte dieser komischerweise nicht mehr. Er war bereits einem Zimmer zugewiesen doch die Lampen reagierten nicht auf das Drücken des Schalters. Also habe ich ihn kurzerhand aus der Philips Hue App gelöscht um ihn danach neu einzurichten. Allerdings funktioniert dies jetzt nicht mehr. Da heute morgen auch ein Update der Philips Hue App bereitstand, könnte es tatsächliche sein, dass Signify den Schalter aus seinem System ausgesperrt hat.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Schalter auf Amazon aktuell als “nicht verfügbar” gelistet wird. Mein Versuch den Hersteller zu kontaktieren blieb erfolglos, da die Telefonnummer nicht erreichbar ist.

Also, solltet ihr vorgehabt haben, euch den Schalter zuzulegen, solltet ihr damit aktuell lieber warten. Wobei er ja aktuell ohnehin nicht verfügbar ist. Solltet ihr ihn euch bereits gekauft haben, schreibt mir doch kurz, ob euer Schalter auch nicht mehr funktioniert. Vielleicht ist meiner ja auch einfach nur defekt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar