Funksensoren an der Fritzbox senden Nachrichten

0

… zumindest dann, wenn man sein Augenmerk auf die entsprechende Betaversion lenkt. Hier kann die Funktion schon genutzt werden. So können beispielsweise auch Bewegungsmelder integriert werden, damit Benachrichtigungen per Mail versendet werden, wenn beispielsweise das Fenster geöffnet wird. Das Zwischenschalten einer Steckdose ist nicht mehr nötig.

Die neue Fritzbox-Funktion: noch in der Beta Variante

Der Fritz OS 7.0 kommt erst im Sommer 2018 auf den Markt. Dennoch zeigt der Stand der Beta-Version, dass sich der Markt -gerade in diesem Bereich- kontinuierlich verändert. Fest steht auch: die Idee, sich per Funk über den Status von Fenstern und Türen benachrichtigen lassen zu können, unterstützt den Sicherheitsaspekt im Smarthome-Bereich noch weiter.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.