Fuqiduo – Philips Hue Go Alternative für 23,99 Euro?

2

Bei Amazon findet man eine Leuchte, welche der Philips Hue Go zum Verwechseln ähnlich sieht, für nur 23,99 Euro.

Govee Tischleuchte unter anderem Namen?

Die Philips Hue Go gehört zu den beliebtesten Leuchten aus dem Hue-Sortiment, da sie mit ihrem integrierten Akku mobil einsetzbar ist und flexibel platziert werden kann. Eine günstige Alternative im gleichen Look gibt es vom Hersteller Govee. Die Govee Starpal unterscheidet sich optisch nur minimal, setzt aber bei der Steuerung per App auf Wi-Fi und Bluetooth und nicht auf ZigBee.

Bei meiner Suche auf Amazon bin ich nun über eine Leuchte mit dem lustigen Namen Fuqiduo gestoßen. Hierbei handelt es sich ganz offensichtlich um das gleiche Produkt wie von Govee, wird aber unter anderem Namen verkauft. Auch bei der Namensgebung für die App war man nicht sonderlich kreativ, denn diese nennt sich einfach „Gvvoo“.

Bildquelle: Amazon

Spannend ist, dass die Fuqiduo-Leuchte aktuell für nur 23,99 Euro verkauft wird. Selbst bei Govee zahlt man hier locker das Doppelte für die tragbare Tischleuchte. Auch die Kompatibilität mit Alexa und dem Google Assistant für die Sprachsteuerung ist gegeben.

Welche Kooperation hinter diesem Angebot steht, ist mir nicht klar, aber man sieht auch an der Verpackung die Ähnlichkeit zu Govee. Für Schnäppchenjäger auf jeden Fall ein tolles Angebot. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass sich die Fuqiduo-Leuchte sogar in die Govee-App einrichten lassen würde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar