Galaxy Home Mini 2 – Samsung arbeitet mal wieder an einem Smart Speaker

0

Nach dem Smart Speaker Galaxy Home Mini soll nun an der zweiten Version gearbeitet werden – dem Galaxy Home Mini 2. Der Tizen-basierte Smart Speaker kam nie käuflich auf den Markt und wurde in Südkorea nur als Beigabe für Vorbesteller eines Samsung Galaxy S20 ausgeliefert.

 

Galaxy Home Mini 2 ist wohl Arbeit

Glaubt man den Berichten, ist der Galaxy Home Mini 2 wohl in Arbeit. SamMobile zufolge arbeitet Samsung an dem neuen Modell mit der Modellnummer SM-V320. Weitere Details über die Größe und den genauen Funktionsumfang gibt es derzeit nicht. Vermutlich soll das Gerät aber ein Display besitzen, in welcher Form und Art kann derzeit jedoch nur erraten werden. Denkbar wäre ein Display an der Oberseite des smarten Lautsprechers oder in der Art eines Google Home Hub.

Gerüchten zufolge war der Galaxy Home Mini nur dazu gedacht, dass Feedback der Kunden einzuholen, was ein moderner Smart Speaker alles so benötigt, bevor es in die Massenproduktion geht. Da der Home Mini niemals Südkorea verlassen hat, könnte das beim Galaxy Home Mini 2 ebenfalls der Falls sein. 

Da Samsung bei seinen Galaxy Home Smart-Speakern auf den eigenen Sprachassistenten Bixby setzt, bleibt aber sowieso fraglich, inwiefern sich dieser hier in Deutschland gegen die Konkurrenz von Amazon und Google durchsetzen könnte.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.