Galaxy Watch4 erhält Update mit Fallerkennung, Zifferblätter und mehr

0

Nachdem es bereits ein paar kleiner Updates für die Samsung Galaxy Watch4 Uhren gab, kommt nun ein größeres, das neben neuen Zifferblättern auch die Fallerkennung und mehr auf die Smartwatches bringt.

 

Update für Galaxy Watch4 mit einigen nennenswerten Änderungen

Das Update für die Galaxy Watch4-Modelle sollte in den nächsten Tagen über die Samsung Wearable App zum Download bereit stehen. Damit kommt auch eine Funktion zurück, die es auf der Galaxy Watch3 bereits gab, aber wohl dem Wechsel auf Wear OS zunächst zum Opfer gefallen ist: die Sturzerkennung. Neu ist, dass jetzt nicht nur bei Aktivitäten, sondern auch im Stillstand erkannt werden soll, ob der Nutzer stürzt. Um dies zu erreichen, muss die Empfindlichkeit jedoch manuell erhöhen, aber in beiden Fällen ermöglicht die Funktion Benutzern, ein SOS an bis zu vier vorausgewählte Kontakte zu senden. 

Darüber hinaus fügt Samsung der Galaxy Watch4 eine neue Gestensteuerung hinzu. Eine „Klopfen“-Handgelenksbewegung kann angewählt werden, um eine App zu öffnen, ein Training zu starten oder andere Funktionen zu verwenden, ohne das Display zu berühren.

Bild: 9to5Google

Außerdem kommen auch vier neue Watchfaces mit dem inforeichen “Basic Dashboard” und “Info Brick”, sowie ein “Wetter Center”.  Es gibt auch ein neues „Live Wallpaper“-Watchface und atchface „MyPhoto+“ wird ebenfalls aktualisiert, um geloopte Videos/GIFs zu unterstützen, und das Watchface „Animals“ bekommt rundum Komplikationen. Abgerundet werden die neuen Watchfaces durch das „Steps Challenge“-Gesicht mit neuen Animationen.

Für alle die Strava gerne testen wollen, kommt mit dem Update auch eine Testversion, die du 60 Tage lang kostenfrei testen kannst. Das Rollout des Updates hat bereits in den USA und Korea für die Bluetooth Variante der Watch4 begonnen und soll ausgeweitet werden.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.