Garmin Fenix 7 X soll bis zu 37 Tage Akkulaufzeit bieten!

0

Bereits vor einigen Tagen habe ich hier über die Fenix 7 berichtet und neuste Gerüchte lassen verlauten, dass das X-Modell mit 37 Tagen Akkulaufzeit kommen soll.

 

Garmin Fenix 7X – Dank Solar bis zu 37 Tage Akkulaufzeit

Eigentlich wurde vermutet, dass Garmin seine neuen Smartwatch-Modelle im Rahmen der CES 2022 vorstellen wird. Dem ist aber nicht so und als neuer Termin wird nun der 18. Januar 2022 gehandelt.

Bereits jetzt gibt es schon einige Hinweise auf die Spezifikationen: Auch die 7er-Reihe wird es wieder in drei Größen geben. Die Fenix 7S mit 42 mm, die Fenix 7 mit 47 mm und die Fenix 7X mit 51 mm Durchmesser.

Bei dem Display setzt Garmin auf das bekannte und bewährte MIPS-Display. Laut The 5K Runner soll außerdem eine weitere Smartwatch mit der Bezeichnung Epix 2 erscheinen. Diese soll in Kern eine Fenix 7 sein, aber ein hochauflösendes AMOLED besitzen. Die Akkulaufzeit der Garmin Epix 2 soll rund 16 Tage betragen.

Im Gegensatz dazu kommt die Fenix 7S auf rund 11 Tage, die Fenix 7 auf 18 und die Fenix 7X auf ganze 28 – mit Solar sogar 37 Tage. Bei GPS-Aktivitäten soll Letztere auf rund 89 Stunden ohne und 122 Stunden mit Solar kommen.

Zum Vergleich: die Garmin Fenix 6X hält laut Garmin 21 Tage ohne und 24 Tage mit Solar durch. Bei GPS-Sporteinheiten kommt die Fenix 6X auf 69 Stunden ohne und 75 Stunden mit Solar.

Bei der Auswahl des für dich richtigen Modells soll es noch komplizierter als bereits beim Vorgängermodell werden. Denn Garmin soll zum einen Versionen mit und ohne Solar und zum anderen mit Saphirglas und Touchscreen planen. Letztere aber nicht bei allen Modellen.

Ein weiterer Unterschied sollen die verwendeten Materialen und das jeweilige Gewicht sein. Die Garmin Fenix 7X soll laut Leak auf rund 96 Gramm kommen. Die aktuelle Fenix 6X wiegt 93 Gramm, eine Titanversion aber nur 82 Gramm. Das ist schon ein deutlicher Unterschied, denn du auch merkst. ich gehe auch davon aus, dass Garmin bei der Fenix 7 ähnliche Optionen zur Auswahl stellen wird.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Ich habe die Garmin Fenix 6S bereits getestet. Welche Funktionen sie bietet und wie sie in meinem Test abgeschnitten hat, erfährst du im Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.