Garmin stellt mit Venu 2 und Venu 2S zwei neue Smartwatches vor

0

Mit der Garmin Venu 2 und der Venu 2S bringt das Unternehmen zwei neue Modelle seiner Smartwatch auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgängerversion bieten diese auch einiges mehr an Funktionen.

Venu 2 und Venu 2S – neue Smartwatch-Modelle von Garmin

Garmin stellt seine neuen Versionen des Venu-Modells vor und hat dabei den Funktionsumfang erweitert. Die Neuauflagen der Uhr haben zwar auch ein AMOLED-Display, doch bietet das neue nun die Möglichkeit die „Always-On“-Funktion zu aktivieren und so auch bei starker Sonneneinstrahlung die Daten auf dem Display gut lesen zu können. Der Akku des 45 mm-Modells Venu 2 soll im Normalbetrieb bis zu 11 Tage und der des 40 mm-Modells Venu 2S bis zu 10 Tage mit einer Ladung durchhalten. Das wäre doppelt so lange, wie das Vorgängermodell, das es auf gerade mal 5 Tage schaffte.

Ebenfalls neu sind verschiedene Gesundheitsfunktionen. So bieten die neuen Uhren auch die Möglichkeit der Schlafanalyse mit Sleep Score. Dadurch kann man verschiedenen Schlafstadien, Herzfrequenz, Stress, Blutsauerstoffsättigung und Atemfrequenz im Verlauf der Nacht aufzeichnen. Neben den 25 vorinstallierten Sportmodi kann man sich auch über die Uhr animierte Workouts und Trainingspläne angezeigt bekommen. Über 1.400 Übungen können über die Garmin Connect-App heruntergeladen werden. Beide Venu-Modelle sind bis 5 ATM wasserdicht und bieten außerdem die gewohnten Funktionen wie Schrittzähler, Stress- und Kalorienschätzung sowie Benachrichtigungen.

Die Venu 2 hat ein 1,3 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 416 x 416 Pixel und ist in den Farben Granitblau/Silber oder Schwarz/Schiefergrau erhältlich. Das kleinere Modell Venu 2S mit einem 1,1 Zoll großes AMOLED-Display und einer Auflösung von 360 x 360 Pixel, ist in den Farben Schiefergrau; Beige/Hellgold; Hellgrau/Silber oder Weiss/Rosegold erhältlich. Bei beide Modelle der Venu 2 – Serie kosten 399,99 € und können ab sofort bei Garmin bestellt werden.

Offizielles Video zur Venu 2 – Serie

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.