Gastmodus für den Google Assistant vorgestellt

0

Für die Google Smart-Speaker und Smart-Displays gibt es nun einen neuen Gastmodus, welcher persönliche Antworten deaktiviert.

 

Hey Google, aktiviere den Gastmodus!

Google hat heute eine neue Funktion für den Google Assistant angekündigt, leider vorerst mal wieder gut für den englischsprachigen Raum. Es lässt sich nämlich nun ein Gastmodus aktivieren, der bei Fragen an den Sprachassistenten alle persönlichen Ergebnisse auslässt. Zudem werden alle Anfragen nach der Deaktivierung des Gastmodus wieder gelöscht und wirken sich nicht auf euren Account aus.

Wird der Gastmodus aktiviert, wird ein spezieller Klingelton abgespielt und auf den Nest Smart-Displays erscheint ein zusätzliches Icon, um den Gastmodus anzuzeigen.

Google Assistant Gastmodus

Wie schon erwähnt, ist die neue Funktion nur für die englische Sprache verfügbar. Weiter Sprachen sollen jedoch schon in den nächsten Monaten folgen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Google



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.