PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6aW5saW5lLWJsb2NrO3dpZHRoOjcyOHB4O2hlaWdodDoxMTBweCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi00MTkxOTE4MTk5MjEzODEwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjUwMzA4OTE5NTAiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCiAgICAgKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Gigaset Climate – Neuer intelligenter Raumsensor

0

Die Heizsaison nähert sich und die Temperaturen fallen wieder. Gigaset hat nun einen intelligenten Sensor namens Climate. Dieser regelt die Temperatur und passt sie den Räumlichkeiten an. 

 

Gigaset Climate – Neuer intelligenter Raumsensor

Der Gigaset Climate wird in das bestehende Gigaset Smart Home System eingebunden. Er misst die Temperatur an einer beliebigen Stelle im Raum und gibt sie an die Heizkörper weiter. Somit wird nur bis zu einer gewünschten Zieltemperatur geheizt, die in der Gigaset Smart Home App einstellbar ist. 

Ebenfalls wird der Nutzer über den Wert der Luftfeuchtigkeit informiert. Somit kann der Climate vor Schäden durch Schimmel oder ähnlichem warnen. Ganz ohne bohren lässt sich der Climate mit dem mitgelieferten Montagematerial überall installieren. Der Sensor setzt eine Gigaset Smart Home Basistation und ein Smartphone mit der kostenlosen Gigaset Smart Home App voraus. Für die Verknüpfung mit der Heizung ist mindestens ein Gigaset Thermostat nötig. 

Der Einstieg in die intelligente Heizungssteuerung ist mit dem neuen Gigaset heating Pack besonders günstig. Zwei smarte Thermostate und die Basisstation kosten im Set 99€ (UVP). Der neue Sensor Gigaset Climate ist zu einem Preis von 49€ (UVP) im stationären Handel und im Gigaset Online-Shop erhältlich.

Hier geht es zum Gigaset Climate

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar