Gigaset Smart Doorbell ONE X: Neue Video-Türklingel vorgestellt

0

Gigaset bringt seine erste vernetzte Video-Türklingel auf den Markt. Die Smart Doorbell ONE X ist mit einer Full HD-Kamera, Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet und liefert Bilder und Videoaufnahmen auf das Smartphone, sobald jemand den Klingelknopf betätigt oder wenn eine Bewegung erkannt wurde. 

 

Video-Türklingel: Gigaset Smart Doorbell One X

Es klingelt! Mit der Gigaset Smart Doorbell verpasst du nie wieder jemanden, der vor deiner Haustür steht. In diesem neuen Produkt aus dem Hause Gigaset steckt aber sehr viel mehr als in einer herkömmlichen Türklingel: Die Kamera schickt Bilder und Videoaufnahmen in bester HD-Qualität auf dein Smartphone, dank integrierter Gegensprechfunktion kannst du auch bequem mit den Personen vor deiner Tür sprechen.

Die Gigaset Smart Doorbell One X scheint es derzeit nur in einem glänzenden Schwarz zu geben. Möglich das später weitere Farbvarianten noch folgen. Die Smart Doorbell misst 135 x 47 x 28 mm (L/B/T) und wird aufrecht montiert. Sie hat einen haptischen Klingeltaster und ist ausgestattet mit Full HD-Videokamera, Bewegungsmelder, Mikrofon und Lautsprecher. Nachts sieht die Gigaset Smart Doorbell ebenfalls nach dem Rechten – die eingebauten Infrarot-LEDs ermöglichen eine Nachtsicht von bis zu 3 Metern. Natürlich lässt sich die smarte Türklingel auch bequem ins Gigaset Smart Home System integrieren.

Die Kamera unterstützt 2,4 GHz WLAN mit mindestens 2 Mbit Upload und benötigt eine Eingangsspannung AC 8V ~ 24V / max. 15W der bestehenden Türklingel, die Installation sollte eine Elektrofachkraft übernehmen. Es ist also kein Einsatz mittels Batterie vorgesehen!

Brauchst du ein zusätzliches Gigaset Service Paket? 

Im kostenlosen Freemium Paket kann man sich live mit dem Smartphone aufschalten, falls es klingelt oder sich vor der Haustür etwas bewegt. Bei Einbruchsverdacht startet ein 30-sekündiges Video. Speichern der Videos ist aber in der Freemium Variante nicht möglich. Möchte man aufzeichnen – bis zu vier Wochen lang – und in der Cloud abspeichern, kommen weitere Kosten auf einen zu. Eine Übersicht zu den einzelnen Paketpreisen findest du hier.

Die Gigaset Smart Doorbell ONE X soll ab Anfang Juli 2021 im Handel und auf der Webseite im Online Shop für 169,99 Euro erhältlich sein. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.