Gigaset – Smart Home/Care wird am 29. März eingestellt!

0

Auch nach langer Bemühung hat das insolvente Unternehmen keinen Käufer für das Smart Home/Care Geschäft gefunden und stellt jetzt den Dienst ein.

Gigaset – Smart Home/Care wird am 29. März eingestellt!

Schade, aber es war abzusehen. Über das Vermögen der Gigaset Communications GmbH wurde am 29. Januar 2024 das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet und tatsächlich ist es dem Unternehmen gelungen, eine Käuferin für den Geschäftsbetrieb der Telekommunikationsprodukte in Form eines Asset Deals zu finden.

Was jedoch nicht gefunden wurde, ist ein Käufer für die Cloud-Dienste der Smart Home/Care Produkte. Somit muss das Unternehmen die Dienste zum 29. März 2024 komplett einstellen. Die Aufrechterhaltung ist insolvenzrechtlich nicht möglich. Konkret bedeutet das, dass die Apps für die Smart Home/Care Produkte, sowie die vernetzten Geräte, nicht mehr nutzbar sein werden. Auch gebuchte Service Pakete rund um Kameras des Unternehmens werden zu diesem Zeitpunkt enden. Gigaset bedauert sehr diese Unannehmlichkeiten und empfiehlt, die nutzlosen Geräte umweltfreundlich auf einem Wertstoffhof zu entsorgen.

Jedem, dem aus der Einstellung der Smart Home Produkte Ansprüche gegen Gigaset entstehen, können diese beim gerichtlich bestellten Sachverwalter unter Beifügung der Nachweise für das Bestehen der Forderung zur Tabelle angemeldet werden. Das nötige Formular findet ihr HIER.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.