Gmail-App – Neuer Siri Shortcut zum Starten eines Meetings

0

Bereits seit Februar 2020 könnt ihr E-Mails ganz einfach per Siri Shortcut über die iOS Gmail-App versenden. Nun will Gmail mit einem Update eine neue Funktion für die App anbieten. Welche Möglichkeiten euch die Gmail-App bieten wird, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Beginn eines Meetings per Siri-Shortcut steuern

Wenn ihr Nutzer der iOS Gmail-App seid, könnt ihr die Kurzbefehle schon länger nutzen. In den Einstellungen der Gmail-App besteht die Möglichkeit Siri Shortcuts auszuwählen. Hierfür müsst ihr einfach die Funktion „Siri Shortcuts“ auswählen und euch werden bereits Vorschläge für Kurzbefehle angezeigt. Somit könnt ihr euch beispielsweise einen Shortcut zum Versenden von E-Mails anlegen. Klickt dazu einfach auf das Pluszeichen und schon ist die gewünschte Aktion als Shortcuts eingestellt. Nun soll die Auswahl an Shortcut Aktionen für die Gmail-App um eine hilfreiche Funktion erweitert werden: Dem Start von Meetings. Somit könnt ihr in Zukunft ein Meeting über Google Meet ganz leicht per Sprachbefehl starten. Wann die neue Funktion von Gmail freigeschaltet wird, ist leider noch nicht genau bekannt. Vielleicht wird die neue Shortcut Aktion bereits mit dem nächsten Update verfügbar sein. Nutzt ihr eigentlich schon die Kurzbefehle per Siri über eure Gmail-App? Schreibt mir eure Erfahrungen gerne in die Kommentare.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.