Google AR versteht jetzt auch Tiefe

0

ARCore macht einen großen Schritt nach vorne. Ab sofort kann die AR von Google auch Tiefe erkennen und so virtuelle und echte Objekte besser verbinden.

 

Google ARCore erkennt nun Tiefe und Formen

Viele von euch haben sicher schon mal mit einer AR-App herumgespielt oder kennen die Funktion aus diversen Spielen für mobile Geräte. So kann man beispielsweise Pokemon in seinem Wohnzimmer anzeigen lassen, wenn die AR-Funktion im Spiel aktiviert ist. Bisher habe ich dies immer als Spielerei angesehen und grade bei der Interaktion mit echten Gegenständen hat die Technik ihre Schwächen gezeigt.

Google hat hier nun einen echten Sprung nach vorne gemacht, denn die eigene AR-App kann nun auch Tiefe und Formen „verstehen“, was die Interaktion von virtuellen Objekten mit der echten Welt deutlich verbessert. So zeigen sie in der ARCore Depth Lab App beispielsweise, wie sich Schnee auf verschiedenen Oberflächen sammelt. Generell können so viel realere AR-Erlebnnisse generiert werden, wenn sich zum Beispiel das oben genannte Pokemon im Wohnzimmer hinter einem Stuhl verstecken würde.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

SmartDroid



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.