Google Assistant ab September 2020 im Chrome Browser

0

Der Google Assistant ist an immer mehr Plätzen zu finden. An einigen wird er aber auch noch schmerzlich vermisst. So zu Beispiel im Chrome Browser.

 

Google Assistant bald im Browser

Der Google Assistant im Chrome Browser wäre ein riesiger Schritt für Google, da dieser bereits auf Millionen von Computern installiert ist und so, ähnlich wie bei Android, auf einen Schlag viele Menschen erreichen würde. Das stellt Google aber auch vor einige Herausforderungen.

Die Roadmap sieht derzeit vor, dass es mit Version 85 (kommend ab mitte September 2020) so weit sein könnte. Ab dann würde der Google Assistant die Spracheingabe in der Adresszeile des Browsers ersetzen. Leider wissen wir von Google aber auch, dass die zeitlich gesetzten Ziele nicht immer eingehalten werden können. Ähnlich haben wir es bereits bei Android Auto erlebt. Es bleibt nur das Beste zu hoffen und abzuwarten, wie es in den kommenden Monaten mit der Entwicklung und Integration weitergeht.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.