Google Assistant – Auf Android Auto mal wieder fehlerhaft

0

Wer den Google Assistant auf Android Auto nutzt, könnte mal wieder Probleme haben. Nutzer berichten von Fehlern.

Google Assistant – Auf Android Auto mal wieder fehlerhaft

Fehler und Android Auto – Das Szenario war schon immer da und wird vermutlich auch immer bleiben. Doch neuerdings gibt es wieder Probleme mit Android Auto in Verbindung mit dem Google Assistant.

Es handelt sich dabei um Sprachbefehle, die eigentlich der Schlüssel für jedes Infotainment-System sind. Bei Android Auto kommt der Google Assistant zum Einsatz, der für vielerlei freihändige Funktionsausführungen zuständig ist. Manche Nutzer von Android Auto und dem Google Assistant berichten jetzt, dass nach neusten Updates genau solche freihändigen Funktionen nicht mehr möglich sind. Die Fehlermeldung “Ups, da ist ein Fehler aufgetreten” häuft sich zunehmend. Berichte über Berichte sind online gegangen, in denen sich Nutzer beschweren.

Der Grund für das Problem könnte an Android Auto 11.1 liegen oder gar am aktuellen Google-App-Update. Die Kollegen von 9to5google rechnen in den nächsten Tagen mit der Fehlerbehebung.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.