Google Assistant bekommt eigene Einstellungen für den Sperrbildschirm

0

Die Einstellungen für den Google Assistant auf dem Sperrbildschirm werden umgestaltet. Derzeit gibt es noch keine neuen Einstellungsmöglichkeiten, das könnte sich in nächster Zeit aber ändern. Nicht umsonst würde man sonst die Einstellungen auslagern, um mehr Platz zu erhalten und Themen zu gruppieren.

 

Google Assistant – Einstellungen für den Sperrbildschirm (Lockscreen)

In den letzten Wochen hat Google eigenständige Einstellungsseiten für verschiedene Assistant-Funktionen eingeführt. Die neueste zeigt die Google Assistant-Einstellungen für den Android-“Sperrbildschirm”. Bisher fanden sich die dafür notwendigen Einstellungen im Lockscreen-Menü von Android, doch nun wird das Ganze verschoben.

Das neue Menü “Sperrbildschirm” ist unter “Beliebte Einstellungen” gewandert, also noch vor die alphabetische Liste der restlichen Einstellungen. Beim ersten Aufruf erhalten Nutzer einen Begrüßungsbildschirm und eine Anleitung wie dieser Sperrbildschirm-Assistent funktioniert und dann kann es auch schon genutzt werden. 

Nicht umsonst gliedert man ein Menü aus, wenn man nicht im Hinterkopf hat, es demnächst sukzessive zu erweitern. Das Menü könnte also in den nächsten Monaten noch weiter anwachsen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.