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

Google Assistant mit mehr als 10.000 Geräten kompatibel

0

Google Assistant und Co. sind für viele Smarthome Nutzer schon lange nicht mehr „nur“ Radio oder Zeitvertreib. Vielmehr wird es auch zunehmend interessanter, die verschiedenen kompatiblen Geräte via Sprache zu steuern. Der Google Assistant konnte nun eine beachtliche Marke durchbrechen, denn: mit ihm können nun mehr als 10.000 Gerätschaften gesteuert werden.

Anzahl der über den Google Assistant bedienbaren Geräte hat sich binnen weniger Monate verdoppelt

Im letzten Januar hieß es noch, dass sich 1.500 Geräte von insgesamt 200 Herstellern über den Google Assistant steuern lassen. Nun wurde die „magische Grenze“ im fünfstelligen Bereich also durchbrochen.

Ein Blick auf die Konkurrenz aus dem Hause Amazon (Alexa) zeigt jedoch, dass auch hier noch Luft nach oben ist, denn: Alexa ist derzeit dazu in der Lage, mehr als 20.000 Geräte zu bedienen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: googlewatchblog.de

Google Assistant mit mehr als 10.000 Geräten kompatibel
5 Sterne - 2 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse dein Kommentar