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

Google Assistant – Nachrichten vom Sperrbildschirm aus verschicken

0

Wieder ist eine weitere Neuerung für den Google Assistant aufgetaucht. Bisher ist es so, dass man den Bildschirm des Smartphones entsperren muss, um eine Nachricht per Sprache verschicken zu können. Dies wird aber bald der Vergangenheit angehören.

 

Nachrichten direkt vom Sperrbildschirm aus verschicken

Wie die Kollegen von 9to5Google nun berichten, ist es in einer Google Beta App möglich gewesen, Nachrichten direkt vom Sperrbildschirm aus, per Sprache zu verschicken. Dies zeigen sie auch schön in Screenshots. Oben am Bildrand kann man gut am Schloss erkennen, dass der Bildschirm gesperrt ist. Dennoch war es ihnen aber möglich, eine Nachricht darüber zu verschicken.

Wie immer handelt es sich aber noch um eine frühe Version, die bisher nur in den USA aufgetaucht ist. Wann die Funktion offiziell bei uns starten wird, ist noch unbekannt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar