Google Assistant Nutzer können jetzt Erinnerungsfunktion nutzen

0

Erinnerungen können ab sofort auch in Deutschland am Google Assistant eingestellt werden! Es hat ein wenig länger gedauert, doch nun ist das neue Feature erhältlich.

 

Die Google Assistent Erinnerungen in deutscher Sprache

Wer einen Google Home oder einen Google Home Mini sein Eigen nennt, kann Erinnerungen nun auch in deutscher Sprache einstellen. Das Speichern der jeweiligen Erinnerung erfolgt nicht nur auf dem Google Home, sondern auch im Bereich der Assistant-Erinnerungen.
Der Alarm erfolgt dann auf der Basis von LEDs und Piepen. Auch der Google Assistant auf dem Smartphone meldet sich „zu Wort“. Um eine Erinnerung zu aktivieren, sagen Sie beispielsweise einfach: „OK Google, erinnere mich morgen daran, um 15 Uhr einen Kuchen zu backen!“.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Google LLC



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.