Google Assistant – Per Sprache Zahlungen autorisieren!

0

Die Kollegen von AndroidPolice haben in den USA eine neue Funktion entdeckt, die es einem künftig ermöglicht, Zahlungen per Sprache zu autorisieren.

 

Zahlungen per Sprache mit Hilfe von Voice Match autorisieren

Google Pixel 4 64GB Handy, schwarz, Just Black, Android 10
Display: 14,47 cm (5,7 Zoll); Prozessor: Qualcomm Snapdragon 855; Hauptkamera: 16 MP + 12.2 MP
699,00 € 579,99 €

In der Google Assistant App haben die Kollegen aus den USA eine neue Funktion entdeckt, mit der man nun Zahlungen mit seiner Stimme autorisieren kann. Möglich wird das durch Voice Match. Dadurch wird sichergestellt, das auch wirklich nur eure Stimme dazu befugt ist, das Okay für eine Transaktion zu geben.

Eine spannende Sache, bei der ich zugegebener maßen ein wenig skeptisch wäre. Schließlich versteht einen der Sprachassistent doch nicht immer so zu 100%.

AndroidPolice

Wie sehrt ihr das? Werdet ihr die Funktion aktivieren, sollte sie nach Deutschland kommen?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar