Google Assistant – Reolink Kameras nun kompatibel

0

Der Hersteller Reolink ist bestimmt vielen von euch ein Begriff. Einige Kameras des Herstellers habe ich ja auch bereits hier auf dem Blog getestet. Nun haben einige Kameras eine neue Funktion spendiert bekommen!

 

Reolink Kameras mit dem Google Assistant steuern

Wie Reolink jetzt bekanntgegeben hat, werden 3 ihrer Kameras ( Argus 2, Argus Pro & E1 Pro) mit dem Google Assistant kompatibel. Die Funktion wird zu Beginn in den USA, Canada, Australien und Neuseeland ausgerollt. Später sollen dann weitere Länder folgen.

Mit der neuen Funktion wird es künftig möglich sein, das Bild der Kamera entweder auf einem Google Nest Hub oder auf einem Google Chromecast TV wiederzugeben. Dazu muss lediglich folgendes gesagt werden:

  • Hey Google, zeige (Name des Zimmers der Kamera) auf dem (Name des Home Hubs oder Chromecast TVs).

Beachtet aber, dass ihr für die neue Funktion die aktuellste Firmware auf der Kamera installieren müsst! Weitere Informationen findet ihr aber auch direkt beim Hersteller!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.