PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Google Assistant – Routinen erscheinen bei uns als „Abläufe“ in der App

0

Wie unsere Kollegen von GAssistant gerade berichten, gibt es Neuigkeiten zum Thema Routinen des Google Assistant. Bei uns sind diese bisher so ja noch nicht verfügbar.

Routinen erscheinen bei uns als „Abläufe“

Wie so oft, sind auch die Routinen in vollem Umfang bisher nur in den USA verfügbar. Nun haben aber erste Nutzer aus dem GAssistant Forum berichtet, das sie in ihrer App ein neues Menü bekommen haben. Dort erscheint nun der Punkt „Abläufe“ wohingegen die Menüpunkte „Verknüpfungen“ und „meine Tag“ verschwunden sind. 

Bevor nun aber zu viel Euphorie entsteht, die Funktion ist bisher, trotz des Erscheinens, noch inaktiv. Wir gehen aber davon aus, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis sie aktiv geschaltet wird. Erstens ist es an der Zeit und zweitens würde es wenig Sinn ergeben, dies freizuschalten und andere Funktionen zu streichen. Ausserdem hat Google ja bereits genügend Erfahrung in den USA gesammelt, womit einer Veröffentlichung hier nichts mehr im Weg stehen dürfte.

Wenn es soweit ist, werden wir natürlich bescheid geben!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: GAssistant

Google Assistant – Routinen erscheinen bei uns als „Abläufe“ in der App
3.3 Sterne - 4 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!