PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Google Assistant soll durch Voice Action Services ersetzt werden

0

Voice Action Services soll den Google Assistant zukünftig in Europa ersetzen. Der Europäische Gerichtshof hat beschlossen, dass Google seine Apps von Android separieren muss. Voice Action Services bietet die Möglichkeit, einfache Sprachbefehle zu nutzen.

Google Assistant vs. Voice Action Services – worin liegen die Unterschiede?

Voice Action Services ist -laut 9to5Google- nicht dazu in der Lage, das Netz nach Informationen zu durchforsten. Die Funktionen sind dementsprechend weitaus einfacher. Genaugenommen bedeutet dies, dass ihr mit Hilfe der Voice Action Services zum Beispiel…:

• die Bluetooth-Funktion bedienen
• einen Kalendereintrag eínfügen
• Erinnerungen setzen

könnt. Eben all das, wofür es kein Internet braucht. Mit Hinblick auf die allgemeine Bedienung und das Aussehen bzw. die Oberfläche ändert sich aber nicht wirklich viel im direkten Vergleich zum Google Assistant.

Auch wenn der europäische Gerichtshof beschlossen hat, Google von Android im Zusammenhang mit der Bereitstellung der Apps zu trennen, so wird der Google Assistant natürlich trotzdem weiterentwickelt. Eine der Hauptänderungen ist jedoch, dass die verschiedenen Hersteller von Smartphones Google Suche, Maps und Co. eben nicht mehr auf ihren Geräten vorinstallieren müssen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: curved.de

Google Assistant soll durch Voice Action Services ersetzt werden
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!