Google Assistant & Sonos – Im Juli geht’s in Deutschland los

0

In einer Pressemitteilung hat Sonos heute bekanntgegeben, dass nun auch der Google Assistant in Deutschland kommen wird. Ab Juli ist es dann soweit!

 

Was länge währt wird endlich gut

Bereits zum Marktstart des Sonos One wurde versprochen, dass auch der Google Assistant Einzug auf den Lautsprechern von Sonos mit Sprachassistenten erhalten wird. 

Ab Juli ist es dann soweit. Sowohl der Sonos One, als auch die Sonos Beam werden mit einem Update versorgt, was es euch dann ermöglicht, innerhalb der App den jeweiligen Sprachassistenten, also Alexa oder den Google Assistant, auswählen zu können.

Sonos zeigt damit wieder einmal, dass sie mit so vielen Diensten wie möglich kooperieren wollen. Dabei sind sie eine der wenigen Anbieter, die so viele Dienste und Services in einem Gerät vereinen. 

Hoffen wir mal, dass es dann auch bei uns in 6 Wochen los geht und keine weiteren Verzögerungen entstehen. In den USA hat das Rollout des Update übrigens heute begonnen!

Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr dann weiterhin Alexa auf eurem Sonos oder wechselt ihr zum Google Assistant?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.