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

Google Assistant Stimme ändern – So stellt ihr sie um

0

Der Google Assistant bietet mittlerweile unterschiedliche Stimmen an. Wie ihr sie selbst einstellen und ändern könnt, erfahrt ihr hier!

 

Die Google Assistant Stimme ändern – So stellt ihr sie ein

Um die Stimme des Google Assistant ändern zu können, müsst ihr lediglich ein paar Schritte befolgen. Entweder geht ihr direkt über den Google Assistant (Hey Google) in eure Einstellungen oder nutzt die Google Home App. Seid ihr einmal in den Einstellungen angekommen, müsst ihr lediglich in den Reiter Assistant wechseln und dann den Punkt Assistant-Stimme auswählen.

(c) Google

In Summe sind es nur ein paar wenige Schritte:

  • “Hey Google” sagen oder die “Google Home” App öffnen
  • Euer “Konto” auswählen (Kompass oder Symbolbild)
  • In die “Einstellungen” wechseln
  • Dort zum Reiter “Assistant” springen
  • Und dann den Menü Punkt “Assistant-Stimme” auswählen.

Schon habt ihr dann die Wahl zwischen den 2 Sprachmodellen. Eines ist rot, das andere orange.

 

Neue Stimmen von Google “genderneutral”

Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, werden die Sprachen in unterschiedlichen Farben dargestellt. Es gibt eine rote und eine orange. Google selbst sagt bei der Einführung zu den Farben folhgendes:

“Wenn ihr innerhalb der Assistant-App in die Einstellungen geht, könnt ihr eine der zwei verfügbaren Stimmen auswählen. Dabei werdet ihr sehen, dass wir die Stimmen nicht nach Geschlecht, sondern nach Farbe aufgeteilt haben. Wir haben festgestellt, dass es unseren Nutzern Spaß macht, eine Stimme auszuwählen, die ihnen gefällt. Dabei ist es uns wichtig, diese Stimmen möglichst neutral zu präsentieren.”

Wählt man die Farben dann aber aus, hört man recht schnell, dass es sich bei der roten um die “originale” erste Stimme des Google Assistant handelt, die eher einen weiblichen Tonklang hat und bei der orangen einen männlichen!

Welche der beiden Stimmen nutzt ihr?

Ihr wollt in Zukunft keine Berichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar