Google Bard – Jetzt kann die KI auf den Standort zugreifen

0

Bard ist ein Pendant zu ChatGPT aus dem Hause Google. Die neuste Funktion ist die Bestimmung des aktuellen Standortes.

Google Bard – Jetzt kann die KI auf den Standort zugreifen

Google Bard ist hierzulande noch etwas unbekannter und auch noch gar nicht verfügbar. Im westlichen Teil der Welt jedoch schon. Die Antwort von Google auf ChatGPT ist etwas vorzeitig auf dem Markt erschienen, jedoch arbeitet Google hart daran, Bard jeden Tag zu verbessern.

Eine Neuerung ist jetzt die Bestimmung deines aktuellen Standortes. Dafür muss Bard jedoch im Vorfeld deine Berechtigung einholen. Ist dies geschehen, nutzt Bard den Standort, um regionalere und benutzerorientierte Antworten auszugeben. So kann man nach Restaurants in der Nähe fragen und solche Dinge. Die KI nutzt dabei die Privat- und Arbeitsadressen deines Google-Kontos. Bard selbst steckt jedoch noch ein wenig in den Kinderschuhen und so wird es noch ein wenig Zeit brauchen, bis die KI auch bei uns Fuß fässt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.