Google bereitet Nest Audio für Fuchsia vor

0

Google arbeitet an einem Upgrade seines intelligenten Lautsprechers Nest Audio, der mit dem firmeneigenen Betriebssystem Fuchsia laufen soll.

Neues Betriebssystem von Google: Fuchsia!

In den letzten Jahren hat Google stetig an der Umstellung seiner Nest Hub Smart Display von Cast OS auf das unternehmenseigene Betriebssystem Fuchsia gearbeitet. Der ursprüngliche Nest Hub war der erste und hatte bereits 2021 Fuchsia bekommen, darauf folgte dann der Nest Hub Max. Ebenso sollte aller Voraussicht nach auch der Nest Hub 2nd Gen bald sein Fuchsia Update erhalten.

Wir haben bereits im Oktober darüber berichtet, dass die neuen Smart Speaker von Google mit dem Fuchsia-Betriebssystem arbeiten werden. Damals wurde im öffentlich zugänglichen Quellcode von Fuchsia ein Hinweis auf ein neues Projekt namens „Clover“ entdeckt. Diese Woche wurde das bestätigt, dass das Fuchsia-Team von Google an der Unterstützung für den Nest Audio Lautsprecher arbeitet. Intern bezeichnet Google den Nest Audio als „Prince“. Google benennt Nest Lautsprecher nach berühmten Musikern und daher passt das also ganz gut!

Für Google ist es wichtig, dass das Betriebssystem nahtlos upgegradet wird, sodass die meisten Menschen nicht einmal bemerken, dass sich etwas geändert hat. Wie auch ehrlich gesagt, denn die Nest Lautsprecher von Google haben ja gar keinen Bildschirm, sondern nur die LEDs unter dem Stoff.

Das Update wird womöglich noch etwas dauern, bevor Nest Audio ein vollständiges Update auf Fuchsia erhält. Es ist aber wirklich interessant zu sehen, wie Google ein neues Betriebssystem integriert.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.