Google Duplex – Ticket-Kauf nun vereinfacht via Chrome

0

Mit Google Duplex übernimmt der Google Assistant, bei Ticket-Käufen oder Reservierungen in Restaurants, das entsprechende Telefonat für euch. Nun hat Google eine andere Duplex-Aktion gezeigt, die den Ticket-Kauf mit dem Google Assistant ohne Telefonat via Chrome regelt. 

 

Google Duplex – Ticket-Kauf nun vereinfacht via Chrome

Zur Goolge I/O 2019 hat Goolge eine Duplex-Aktion gezeigt, die den Ticket-Kauf via Chrome direkt über den Goolge Assistant regelt, ohne dafür zu Telefonieren. Möchte man Tickets erwerben, werden verschiedene Anbieter gezeigt, die mit sogenannten Assistant-Buttons versehen sind, die man dann natürlich direkt nutzen kann. Dabei wird nur noch die Information der Anzahl der Tickets und wo man sitzen möchte benötigt. Die benötigten Informationen sind natürlich Anbieterabhängig. Daraufhin muss die Auswahl mit den vom Assistant automatisch gezogenen Kontakt- und Zahlungsinformationen bestätigt werden und schon ist die Angelegenheit geregelt. 

Das spart massig Zeit, da man sich nicht mehr durch Webseiten verschiedener Anbieter kämpfen muss. Alle benötigten Informationen können über den Google Assistant eingegeben werden oder kann er selbständig eingeben. Die Funktion taucht natürlich nur in Googles hauseigenen Browser Chrome auf. Andere Browser werden diese logischerweise nicht anzeigen können. Das ganze wird momentan getestet. In welchem Umfang die Tests ausfallen, lässt Goolge jedoch noch nicht wissen. Sowieso ist Google Duplex bisher nur in den USA verfügbar. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle / via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.