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

Google Home App erhält Update der Benutzeroberfläche

0

Mit dem Update der Google Home App 2.15 sind auch ein paar kleine Updates an der Benutzeroberfläche dazugekommen.

 

Google Home App 2.15

Die Neuerungen in der Benutzeroberfläche sind nicht so, dass sie einem direkt ins Gesicht springen. Neben ein paar Designänderungen von verschiedenen Buttons, ist nun auch ein Media-Button hinzugekommen. Der Media-Button soll das Streamen auf den verschiedenen Geräten einfacher Gestalten. Eine weitere neue Funktion ist das Account-Switching. Dies vereinfacht den Wechsel zwischen verschiedenen Google-Accounts

Google Home App

Generell ist bei mir persönlich die Google Home App ein Grund dafür, dass ich die Smart Speaker von Google sehr selten verwende und eher Alexa den Vorzug gebe. Mir persönlich ist die App, auch nach dem neuen Update, noch zu unübersichtlich und es ist schon oft vorgekommen, dass ich mehrere Minuten suchen musste, um eine bestimmte Funktion zu finden.

Gelink Schreibtisch Halter Desk Holder Mount für Google Home Mini/Nest Mini (2nd gen)(Weiß)
Google Home Mini Pedestal: Simple, portable and infinitely convenient, the Gelink pedestal for google home mini makes it easy to vertically dock and re-dock your mini on desks, countertops, tables, nightstands - any smooth, flat surface.
10,99 EUR

Wie gefallen euch die Änderungen in der Google Home App und die App allgemein?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar