Google Home App jetzt mit Fernbedienung für Android & Google TV

0

Nach einem Update kann die Google Home App nun auch als Fernbedienung für Google und Android TV genutzt werden.

 

Google Home App Version 2.46 bringt neue Features

Google hat seiner Google Home App unter Android ein Update verpasst, welches ein interessantes Feature mit an Bord hat. So ist in die App nun eine Fernbedienung für Android und Google TV Greäte integriert, sodass man als Nutzer die normale Fernbedienung quasi nicht mehr braucht.

Bild: AndroidPolice

Damit ihr euren Fernseher über die Google Home App steuerun könnt, müsst ihr diesen einmalig mit einem Code koppeln und dann kann es losgehen. So könnt ihr über die App zum Beispiel den Fernsehsender einstellen, die Lautstärke anpassen oder auch durch das Menü des Fernseher navigieren.

Für iOS ist steht das Update noch nicht bereit, soll aber zeitnah nachgeliefert werden.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.