Google Home – Neue Funktionen, Nest-Updates und mehr

0

Jetzt hat Google neue Updates für das eigene System angekündigt, die zahlreiche Verbesserungen, Funktionen und mehr bringen.

Google Home – Neue Funktionen, Nest-Updates und mehr

Google möchte dem eigenen Ökosystem neues bescheren. So sollen kommende Updates neue Steuerelemente in der Home-App bringen, die in der Vorschauversion freigeschaltet werden. Zudem gibt es folgende Neuerungen:

Neue Funktionen für Skript-Editor, Google Home und Nest-Geräte

Der Script-Editor erhält neue Funktionen. So ist es nun möglich, etwa Kameraereignisse als Starter verwenden zu können. Scripte sollen sich zudem leichter, mithilfe einer KI, erstellen lassen. Wer also die relativ einfache Script-Programmiersprache beherrscht, kann hier viel mehr reißen. Aber auch Anfänger sollen durch den „help me script“-Chatbot einfache Anforderungen anstoßen, die dann zu fertigen Scripte gebastelt werden. Ebenfalls gibt es neue Starter und Aktionen für Haushaltsroutinen. Mit diesen ist es möglich, Routinen zu starten, wenn man sich in einem bestimmten Raum aufhält.

Nest-Thermostat bekommt neue Funktion

Nest-Geräte kommen auch auf ihre Kosten. So kann jetzt das Nest-Thermostat von den saisonalen Ersparnissen profitieren. Nach einer Anmeldung für das Programm analysiert das Thermostat die eingestellten Zeitpläne zu Beginn des Sommers und des Winters. Dabei nimmt es kleine Veränderungen vor, die dabei helfen, die ganze Saison über maximale Einsparungen zu erzielen.

Home Panel ab sofort nicht mehr exklusiv

Bei Android macht sich ebenfalls etwas. Hier wird das Home Panel nun auch für alle Geräte ab Android 14 freigegeben und ist somit nicht mehr exklusiv für die Pixel-Geräte. Das hat man aber im Vorfeld schon angekündigt und ist jetzt keine große Überraschung. Dennoch ist es mit dem Home Panel möglich, viel einfacher sein Smarthome zu steuern.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.