Google Maps und Keep sind nicht mehr für Wear OS 2 verfügbar!

0

Google Maps und Keep lassen sich nicht mehr auf alte Wear OS 2 Uhren installieren. Im Play Store erscheint der Hinweis, dass die App nicht mehr auf dem Gerät funktioniert. Installierte Apps funktionieren weiterhin, bis die Uhr zurückgesetzt wird.

Wear OS 2.0 bekommt keine Updates mehr!

Wear OS ist ein Betriebssystem für Smartwatches und andere Wearables von Google. Die neue Wear OS 3 Version ist bislang nur auf wenigen Modellen verfügbar, während Wear OS 2 noch weit verbreitet ist. 9to5Google ist der Meinung, dass Google bereits vor einigen Monaten den Support der beiden Apps unterbrochen hat.

Installierte Apps funktionieren allerdings weiterhin. Hier solltest du aber aufpassen, denn sobald du die Uhr zurücksetzt sind auch dann die beiden Apps nicht mehr verfügbar. Es wäre also gut, das im Hinterkopf zu behalten.

Aktuell sind folgende First-Party Apps für Wear OS 2 verfügbar: Google, Gboard, Fit, Wallet, Messages, Camera, Clock Wear OS by Google Smartwatch und YouTube Music. Wie bei allen Technik Hersteller wird Google sicherlich weitere Funktionen nach und nach nicht mehr supporten. Eigentlich schade, denn das Betriebssystem ist gerade einmal 4 Jahre alt.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.