Google Nest hat Interesse an Nokia Health bzw. ex Withings!

0

In letzter Zeit hört man nicht viel von Nokias Health Sparte. Vor kurzem erst, wurde Withings von Nokia übernommen und nun kommt man schon zu dem Entschluss, sich eventuell wieder zu trennen.

Google Nest hat Interesse an Nokia Health bzw. ex Withings!

Vor einer Weile hat hat Google das französische Unternehmen Nest übernommen, welches sich hauptsächlich um Smarthome kümmert. Ein wenig in diesen Bereich, zumindest aus dem smarten Aspekt heraus, könnte auch die zunehmend smartere Sparte im Health Bereich passen.

Bisher ist Google in diesem Bereich nur mit Google Fit (Software) unterwegs und könnte auf diese Weise seine sparte ein wenig ausbauen. Nokia Health ist vor allem für seine Fitness Waagen und Armbanduhren bekannt. Ob und wie eine Übernahme zustande kommt, ist bisher noch nicht klar. Klar ist aber, dass sich beide Seiten so eine Übernahme gut vorstellen könnten.

Immerhin könnte Google damit seine Hardware Sparte in diesem Bereich ausbauen und Nokia würde sich von einem Bereich trennen, der nicht so recht zu ihnen passt und wohl gemerkt auch nicht so rund läuft!

Wie denkt ihr darüber?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.