Google Nest Hub – Bekommt Wetterfrosch und Fotovorschau in der App

0

Google werkelt wieder einmal im Hintergrund und verteilt bereits bei einigen Änderungen an den Foto Einstellungen in der Google Home App. Das Update findet serverseitig statt, wann es bei einem auftaucht, darauf hat man selbst keinen Einfluss. Außerdem kommt der beliebte kleine Wetterfrosch Froggy nun auf den Google Nest Hub.

 

Google Home App – Einstellungen für Fotos 

In den USA haben einige Nutzer bereits erweiterte Einstellungen für die Auswahl von Alben auf dem Nest Hub erhalten. Anstelle eines Rasters der letzten Alben gibt es dort jetzt eine Art Karussell, welches in etwa dem Ansatz des Einstellungsmenüs auf dem Nest Hub entspricht.

“Familie und Freunde auswählen”, “Letzte Highlights” und “Favoriten” werden zuerst angezeigt, danach werden die erstellten Alben in umgekehrter chronologischer Reihenfolge angezeigt. Die größte Änderung ist ein zweites “Vorschau”-Karussell für Bilder. Hiermit kannst du durch scrollen sehen, welche Einzelbilder und in welcher Reihenfolge als nächstes auf dem Nest Hub gezeigt werden. Bei iOS wird zusätzlich noch ein Beispiel für die Uhrzeit und das Wetter angezeigt, auf Android sieht man nur die Bilder.

Wetterfrosch für den Google Nest Hub

Eine Neuerung ist ebenfalls in der Einstellung Bilderrahmen (entweder in den App Einstellungen oder Bilderrahmen am Nest Hub) zu finden. Scrolle ganz nach unten, hier gibt es die Option „Google Wetterfrosch“ – Ein liebenswerter Frosch zeigt dir mit einer animierten Anzeige, wie das Wetter wird – zusätzlich zu Fotos. Du kannst Froggy „Ausblenden“ oder „Anzeigen“.

Froggy erscheint dann zufällig immer mal wieder beim Bildwechsel auf dem Display des Nest Hub.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via, via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.