Google Pay bald auch auf iOS-Geräten?

0

Ein neues Gesetz soll in Deutschland bald dafür sorgen, dass Apple gezwungen wird seine NFC-Chips zu öffnen. Davon würde dann wiederum Google Pay profitieren.

 

Google Pay auf iOS nutzen

In Deutschland ist aktuell ein Gesetz im Gespräch, welches Apple dazu zwingen würde, seine NFC-Chips zu öffnen. Tatsächlich fehlt hier nur noch die Bestätigung des Bundesrates. Kommt das Gesetz, so verliert Apple die Alleinherrschaft von Apple Pay als Zahlungsdienst auf iOS Geräten. Dies würde für Apple einen großen Schlag darstellen, da Apple aktuell noch an jeder Apple Pay Transaktion mitverdient. Ohne die Monopolstellung müsste Apple sich hier definitiv eine neue Strategie ausdenken. Natürlich würden sich aber auch viele Apple Nutzer freuen, die beim Bezahlvorgang lieber auf Google Pay setzen.

Nutzt ihr bereits Google oder Apple Pay zum Bezahlen oder seid ihr dieser neuen Technik gegenüber eher skeptisch eingestellt?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.