Google Pixel Tablet wird mit Dock zum Smart-Display

0

Google wird ein Pixel Tablet auf den Markt bringen, soviel steht fest. Neu ist die Info, dass es mit einem Dock auch zum Smart-Display wird.

Google Pixel Tablet wird mit Dock zum Nest Hub

Die Tatsache, dass Google ein eigenes Pixel Tablet starten wird, ist mittlerweile bekannt. Wie sich nun herausstellt, wird das Pixel Tablet auch als waschechtes Smarthome-Device à la Nest Hub verwendet werden können, wenn man dazu ein optionales Dock verwendet. Die Idee an sich ist nicht neu, denn auch Amazon bietet seine Fire Tablets teils mit einem Ladedock an, welches sie zu einem Echo Show umfunktionieren.

Die Information zum neue Dock stammt aus einem Build der Google Home App, in welchem der Einrichtungsprozess des Tablets mit Dock und der anschließenden Sprachsteuerung beschrieben ist. Was bisher weiter nicht bekannt ist, ist die offizielle Vorstellung des Pixel-Tablets sowie der Marktstart. Es wird vermutet, dass Google das Tablet zu einem günstigen Preis in den Markt drücken wird, um gegenüber der starken Konkurrenz bestehen zu können.

SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu! Weniger anzeigen

Bild: androidpolice

Sobald es News zum Erscheinungsdatum sowie weiteren Details gibt, kommt dazu natürlich wieder ein Update hier auf dem Blog.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.