Google Pixel Watch kommt tatsächlich 2022!

0

Die hauseigene Pixel Smartwatch von Google soll 2022 endlich kommen.

 

Google Pixel Watch – 2022 soll sie endlich erscheinen

Seit Jahren tauchen immer wieder Gerüchte über eine eigene Smartwatch von Google auf, die gerade in den letzten Monaten rapide zugenommen haben. Dennoch war bislang keine Pixel Watch in Sicht und auch Google hielt sich mit Aussagen über ein mögliches Wearable komplett zurück.

2022 soll sich das aber ändern, wie handfeste Hinweise beweisen sollen. Das Magazin Business Insider will entsprechende Informationen aus Googles eigenen Reihen erhalten haben. Danach befindet sich die Watch mit dem Codenamen „Rohan“ in der Entwicklung. Ein etwas abstruser Name, denn eigentlich sind die Codenamen von Google Pixel-Geräten immer Fischarten, aber hier hat sich wohl ein anderer kreativer Kopf durchgesetzt.

Bisher ist man davon ausgegangen, dass die offizielle Bezeichnung „Google Pixel Watch“ sein wird, denkbar ist aber auch „Google Watch“. Ziel der Smartwatch soll – wie bei anderen Pixel-Geräten auch – das Aufzeigen von den schier unendlichen Möglichkeiten der Google-Software, gepaart mit der richtigen Hardware sein. Preislich soll sie sich im Premium-Bereich bewegen und eine Konkurrenz für die Apple Watch darstellen.

An Funktionen erwarte ich daher neben den gängigen Fitness- und Gesundheitsfunktionen auch sowas wie EKG, Blutdruck,Temperatur oder Sturzerkennung. Hier erhoffe ich mir, dass sich Google die Expertise von Fitbit – die Anfang des Jahres durch Google übernommen wurden – für die Pixel Watch zu nutze macht.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.