Google Stadia – Das Cloud-Gaming hat ab heute ein Ende!

0

Heute, am 18. Januar fährt Google die Server von Stadia herunter und beendet damit den Cloud-Gaming-Dienst endgültig.

Stadia ab heute vollständig beendet

Im vergangenen September hat Google bereits das Ende von Stadia angekündigt. Der Cloud-Gaming-Dienst, der 2019 kam und große Ambitionen verlauten ließ, verabschiedet sich jedoch recht würdevoll von der Bildfläche. Google entkam dem Frust der User mit verschiedenen Gegenmaßnahmen wie etwa die Rückerstattung der Ausgaben für gekaufte Stadia-Hardware.

Kurz vor Schluss hat Google sogar den Bluetooth-Betrieb der eigenen Stadia-Gaming-Controller freigeschaltet. Diese können jetzt an PCs verwendet werden. Ebenso wurden die Ausgaben dafür zurückerstattet, was den Controller praktisch gratis macht. Spielstände konnten zudem in vielen Fällen noch portiert werden.

Bist auch du vom Aus des Cloud-Gaming-Dienstes betroffen, so kannst du HIER weiter Informationen erhalten.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.