Google stampft die Entwicklung an eigenem AR-Headset ein!

0

Wie jetzt aus einem Bericht von Insider hervorgeht, möchte Google die Entwicklung des hauseigenen AR-Headsets völlig einstellen.

Lieber Software als Hardware

Personen, die mit dem AR-Headset-Projekt namens Iris vertraut waren, haben scheinbar die Auflösung der Entwicklungsarbeit daran mitgeteilt. Schon 2023 soll dieser Schritt eingeleitet worden sein, da die ständige Umstrukturierung bei Google für deutliche Frustration unter den Mitarbeitern des Projektes gesorgt hat.

Ebenfalls soll der für das Projekt verantwortliche Manager namens Clay Bavor, das Unternehmen verlassen haben. Erstmals kam das AR-Headset 2022 zum Vorschein und wurde sogar scheinbar in San Francisco getestet. Damals fehlten jedoch die nötigen Informationen.

Viel eher will sich Google jetzt auf die Software von AR-Brillen konzentrieren, anstatt eine eigene Brille zu entwickeln. Scheinbar soll Google eine XR-Plattform für ein zukünftiges Headset von Samsung arbeiten. Ob Google jetzt jemals wieder an Iris arbeiten wird, ist noch unklar. Klar ist jedenfalls, dass die Software priorität genießt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.