PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Google stellt den neuen Home Hub vor

0

Der neue Home Hub wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Das Gerät zeichnet sich unter anderem durch ein 7 Zoll Display aus, das es ermöglicht, den Google Assistant noch nutzerfreundlicher (eben auf visueller Grundlage und via Touch-Funktion) zu nutzen. Der Google Home Hub könnte damit den Amazon Echo Geräten durchaus Konkurrenz machen.

Der Google Assistant wird visueller

Die verschiedenen Dienste, die bisher „nur“ über den Standard-Assistant genutzt werden konnten, können mit Hilfe des neuen Gerätes noch anschaulicher dargestellt werden. Für einen überzeugenden Sound sollen die integrierten Fernfeld-Mikrofone sorgen.

Weitere Charakteristika sind…:
• WLAN
• Bluetooth
• „Ambient EQ“ (, in dessen Zusammenhang sich die Displaybeleuchtung an die Lichtverhältnisse in der Umgebung anpasst)
• die Möglichkeit, das Gerät um weitere Hardwarekomponenten zu ergänzen.

Und: all diejenigen, die sich im Bereich Smarthome immer wieder Sorgen um ihre Privatsphäre machen, dürften beruhigt sein, dass der Google Home Hub ohne integrierte Kamera daherkommt. Dafür wurde das Gerät mit dem so genannten „Home View“ ausgestattet. Wie der Name schon sagt, bietet diese Funktion einen Überblick über die am Smarthome angeschlossenen Gerätschaften.

Und der Preis? Der Google Home Hub soll knapp 150 Dollar kosten. Wann er in Deutschland erhältlich sein wird, wurde leider noch nicht bekanntgegeben.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: smartdroid.de

Google stellt den neuen Home Hub vor
3.7 Sterne - 3 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!