Google Update für die Android TV Home App sorgt für eine 1-Sterne Bewertung

0

Google verschafft sich mit Umbauten an der Android TV Home App eine 1-Sterne Bewertung im Play Store. Viele Nutzer sind von der Anpassung des Startbildschirms genervt und hinterlassen mal einen Gruß mit einem Stern als Bewertung im Store. Die Richtung ist klar erkennbar, die App macht zu viel unnötige Werbung.

 

Android TV Home App – Werbung bringt 1- Sterne Bewertungen

Updates sind nicht immer gut, denn da kann der Nutzer nichts machen, außer diese einzuspielen oder zu ignorieren. Dann fehlen aber neue Funktionen oder die Kompatibilität mit anderen Geräten ist nicht mehr gegeben. So kommen dann natürlich auch ungewollte Funktionen, wie die aktuellen Bewertungen der Android TV App in Googles Play Store nun zeigen. Die Android TV Home App “verschönert” nun ein Werbebanner auf der Startseite, wofür sich viele Leute mit einer 1-Sterne Bewertung bedanken. 

Die Bewertungen zeigen, dass sich die Nutzer über die nicht abschaltbare Werbung auf der Startseite stören. Der Bereich “Empfohlenen Apps” nimmt einen sehr großen Teil des Bildschirms ein und macht Werbung für nicht abonnierte Dienste wie zum Beispiel Disney+. Man siegt dort also Werbung für Filme von Diensten, die man sich gar nicht ansehen kann. Leider lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt diese Werbung weder individualisieren noch deaktivieren.

1-Sterne Bewertung Android TV App Store

Was sagst du zum Update der Android TV Home App, empfindest du das auch eher störend? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar dazu! 

Android TV Home
Android TV Home
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.