Google WearOS 3.2 – Entwicklervorschau zeigt wenig Änderungen

0

Diese Woche hat Google ein neues Emulator-Image veröffentlicht und die Entwicklervorschau zu WearOS 3.2 zeigt wenig Änderungen.

 

Google WearOS 3.2- neues Update mit wenig Änderungen

Im Vergleich zu letztem Jahr, hat sich nicht wirklich viel geändert, wie die neuste Entwicklervorschau von WearOS 3.2 zeigt. Die Benutzeroberfläche selbst ist praktisch identisch geblieben, ohne nennenswerte Änderungen am Einstellungsmenü, den Benachrichtigungen oder anderen Funktionen.

Änderungen, die entdeckt wurden sind beispielsweise, dass einige integrierte Apps wie Wecker, Kalender, Handwaschtimer oder Stoppuhr neue Symbole bekommen haben. Auch die Benachrichtigungsleiste wurde optimiert und die Systemsymbole, wobei das nicht ganz neu ist, sondern über die letzten Monate sich durchgesetzt hat.

Solltest du immer noch ungeduldig auf Google Assistant warten, gibt es auch bei diesem Update keine Neuigkeiten zum Sprachassistenten. Hier heißt es also weiterhin abwarten, auch wenn Google diese Funktion bereits Anfang des Monats angekündigt hat. 

Außerdem kommt mit WearOS 3.2 auch das Sicherheitspatch für März 2022, aber dann war’s das auch schon an Änderungen.

Bild: 9to5Google

Ich finde es sehr schade, dass Google Assistant weiterhin nicht verfügbar ist. Für den ein oder anderen war das sicherlich ein Kaufkriterium.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Was die Samsung Galaxy Watch4 (Classic) als derzeit einzige WearOS 3 Smartwatch alles an Funktionen mitbringt und wie sie in meinem Test abgeschnitten hat, erfährst du im Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.